ALBIS QM-Assist – professionelles und
erfolgreiches Qualitätsmanagement!


Der ALBIS QM-Assist hilft Ihnen professionell bei der Erstellung und Pflege Ihrer QM-Dokumentation. Mit zahlreichen Tools, Dokumentenvorlagen und Prüfmechanismen lassen sich spielend einfach Dokumente erzeugen, die den Anforderungen unterschiedlicher QM-Systeme entsprechen. Zentral auf Ihrem Praxisserver abgelegt, können Sie alle Dokumente von jedem Client Ihres Praxisnetzwerkes erstellen, bearbeiten und aufrufen. Jeder Mitarbeiter erhält schnell eine individuelle Übersicht der ihm zugeordneten Aufgaben, Termine und für ihn wichtigen Dokumente. Ein Hinweis auf neue oder geänderte, freigegebene Dokumente informiert alle über Neuerungen und sorgt für einheitliche Abläufe.


Die Funktion der Lesebestätigung und Dokumentenstatistiken helfen dabei stets den Überblick über den Fortschritt und die weitere Pfl ege des QM-Systems zu behalten. Als „Manager“ im „Unternehmen Arztpraxis“ werden Sie mit dem ALBIS QM-Assist die beste Unterstützung finden.


PERSÖNLICHE ANSICHT
Jeder Mitarbeiter erhält den direkten Überblick über seine Termine, Aufgaben, Nachrichten, ungelesenen Dokumente und kann seine Dokumentenfavoriten sofort auswählen.


TEXTEDITOR – EINFACHE UND EFFIZIENTE ERSTELLUNG IHRER QM-DOKUMENTE

  • Formatvorlagen erleichtern die Dokumentenerstellung
  • Integrierte Textverarbeitung mit umfangreichen Formatierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten (diverse Schriftarten, Tabellen, Symbole usw.)
  • Eigene Bilder und Grafiken können in die QMDokumente eingebunden werden
  • QM-Dokumente und externe Dokumente werden durch Hyperlinks verknüpft
  • Dokumenteninhalte Ihrer bestehenden QMDokumentationen (z. B. aus Worddokumenten) können übernommen werden
  • PDF-Dokumente werden automatisch erzeugt

FORMULARDESIGNER
Befragungen erstellen, durchführen, statistisch auswerten und die Entwicklung dokumentieren.


STAMMDATEN- UND MITARBEITERVERWALTUNG
Abteilungen und Arbeitsplätze der Praxis können individuell angelegt werden. Mitarbeitern werden Funktionen und Benutzerrechte zugeordnet.


SUCHFUNKTION
Sämtliche Dokumente können nach Stichwörtern, Praxisbereichen und Arbeitsplätzen gesucht werden.


FREIGABEZEITRAUM, LESEBESTÄTIGUNG UND ZUSTÄNDIGKEIT
Entsprechend den Zuständigkeiten werden die Dokumente terminiert und automatisch vor Ablauf der Frist in die Wiedervorlage eingestellt.


STATISTIKEN
Das „gelebte“ QM mittels Statistiktool auswerten und den Mitarbeitern grafisch präsentieren.


DRUCKFUNKTIONEN
Alle Dokumente können einzeln, in Gruppen oder als komplettes Handbuch ausgedruckt werden. Praxisinhaber, Praxisgebiet, Gültigkeitsdauer und Versionsnummer werden übernommen.


AUFGABEN- UND TERMINVERWALTUNG
Alle QM-relevanten Termine und Aufgaben werden erstellt, den verantwortlichen Personen zugeordnet und über das integrierte Mailingsystem versendet.


IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Zentrale Verwaltung Ihrer QM-Dokumente
  • Kompatibel mit verschiedenen QM-Systemen
  • Personalverwaltung mit Funktionen und Benutzerrechten
  • Zugriff von allen Praxisrechnern
  • Aufgaben- und Terminverwaltung
  • Diverse Filtermöglichkeiten und Stichwortsuche
  • Individuelle, personalorientierte Ansichten
  • Integrierte Text- und Designeditoren
  • Diagramm- und Organigrammtool
  • Formulardesigner
  • Statistische Auswertungsmöglichkeit